"HERR DER MÜNZEN"

Jens P. Weiler

Gold- und Münzhandel

Über

Jens P. Weiler

Jens P. Weiler

Geschäftsführer, Numismatiker und Edelmetallhändler

Im Alter von 12 Jahren schenkte mir ein Familienfreund meine ersten Münzen. Er hatte zu jeder Münze eine faszinierende Geschichte zu erzählen. Dies war der Moment, in dem mein Interesse an der Numismatik geweckt wurde.

Zu meiner Leidenschaft gehören Sammlermünzen aus dem Kaiserreich, der Weimarer Republik, dem Dritten Reich und der Bundesrepublik Deutschland.

Nach vielen Jahren des Sammelns und kleineren Transaktionen im Münzhandel fasste ich 2003 den Entschluss mich selbstständig zu machen. Das, was als Hobby und Sammelleidenschaft begann, wurde für mich zum Beruf und zur Berufung.

Noch heute erfreue ich mich daran, eine Sammlung in Augenschein zu nehmen und festzustellen, wo diese Münzen überall gewesen sein könnten und welche Geschichten sie zu berichten hätten.

Ich besuche mehrmals im Jahr international besetzte Münzauktionen und halte ständigen Kontakt zu Münzhändlern, um mein Sortiment an Münzen aufzustocken und Kundenwünsche zu erfüllen. Im Laufe der Jahre konnte ich dadurch hervorragende Geschäftsbeziehungen zu nationalen und internationalen Sammlern und Händlern knüpfen. Gerade diese Beziehungen ermöglichten es etliche Male, dass meine Kunden in den Besitz ganz besonderer Sammlerstücke gelangten und ich ein Sortiment von mehr als 15.000 Münzen zusammentragen konnte.

Neben dem Kauf- und Verkauf, bin ich durch meine Erfahrung, die ich in nahezu 30 Jahren sammeln konnte, in der Lage die Echtheit und den Marktwert einer Münze zu bestimmen und bei Schätzungen für Erbengemeinschaften oder beim Verkauf von Sammlungen behilflich zu sein.

Kunden schätzen meine freundliche Art, meine Aufrichtigkeit, den gewissenhaften Umgang mit Kundendaten, die Wahrung der Privatsphäre und meine Diskretion.

Ich freue mich, wenn ich auch Ihnen hilfreich zur Seite stehen und Sie bei Belangen der Numismatik und Edelmetallen unterstützen kann.